Mit mehr als 1.500 Teilnehmenden war die Work & Culture-Konferenz 2023 ein voller Erfolg!

Mehr als 1.500 Teilnehmende, 35 Sessions sowie 70 Speakerinnen und Speaker: Die dritte Ausgabe der Work & Culture-Konferenz war ein voller Erfolg!

Eines der vielen Highlights war das Gespräch zwischen Andrea Nahles (Bundesagentur für Arbeit) und Sabine Bendiek (SAP). Vor allem das frühe Vermitteln digitaler Kompetenzen sei wichtig, so Sabine Bendiek: „Beginnend in Schulen müssten beispielsweise Strategien zur Problemlösung vermittelt werden, welche digitale Mittel als Unterstützung nutzen.“

Leonie Gebers, Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, betonte in ihrer politischen Keynote die aktuelle Zeitenwende in der Arbeitswelt: "Wir brauchen eine moderne Einwanderungspolitik und müssen gleichzeitig die Abwanderung reduzieren. Deutschland muss für Fachkräfte attraktiv sein und daran arbeiten wir."

Die nächste Work & Culture-Konferenz findet am 14. März 2024 statt. 

Alle Sessions der #workculture23 sind auf unserem YouTube-Kanal abrufbar. 

Share